Das Geheimnis der Motivation

MOTIVATION

Der Anfang :

Manche kennen das eine oder andere winzig kleine Problem….  Man steht vor dem Kleiderschrank und entdeckt eine Jeans. (‚Oh‘ cool die habe ich ja total vergessen, genau die Jeans wo man seit Jahren schon im Besitz hat, wo alle Vögel (weltweit), dich in der Jeans schon gesehen haben. Die Jeans wo nicht mehr produziert wird. Die Jeans wo schon paar mal geflickt, genäht worden ist. Ja genau, die, deine Lieblings Jeans. Man denkt sich schon; ‚Warum habe ich sie so lange nicht mehr angezogen‘?

 

Der Fuß geht in das erste Hosenbein dann der zweite Fuß in das andere, zieht sie hoch……….’Oh sch.tt, Alarmstufe rot! Sie passt nicht mehr, nicht weil man Sport treibt, und Muskulatur bekommen hat, sondern weil man bequem geworden ist und dabei zugenommen hat. Jetzt muss was dagegen getan werden! 

Joggen? Krafttraining? Ernährung umstellen? Yoga? Boxen? EMS Training? Es gibt ja so viele Möglichkeiten, seinen Körper in Top Form zu bringen. Warum scheitern viele dabei? Warum kauft man ein Jahres Abonnement im Fitnessstudio und geht höchstens 15 mal und beim 16 mal, denkt man sich, das man sowieso eine harte Woche hinter sich hat und heute Entspannung angesagt ist. Und immer wieder findet man Ausreden dafür, das man heute nicht in das Fitnessstudio geht. Warum stellt man die Ernährung für 2 Wochen um und nach dieser Zeit ist alles wieder wie am Anfang!  Die meisten scheitern an ihren Vorsätzen. Warum? Weil der Willen fehlt und das Durchhaltevermögen nie ein Freund war.

Jetzt kommen wir zum Hauptthema „MOTIVATION“

4 SCHRITTE ZUM ERFOLG

Willst du das absolute tolle Gefühl von Erfolg und Zufriedenheit erleben? Ja? Dementsprechend musst du dir ein Ziel setzen. Du musst dir bewusst werden, warum du das Ziel erreichen willst. Willst du Vitaler werden? Dass du das Treppen steigen bis zur Wohnung überlebst und nicht wen du oben ankommst, dass du das Gefühl bekommst, dass dir die Lunge aus dem Mund springt.  Willst du dein Übergewicht loswerden? Dass du auch noch mit 70 Jahren voll im Leben stehst und nicht auf das nächste Altersheim Ausschau halten musst. Oder arbeitest du gerade an einem Sixpack? Klar ist Fitness, Bewegung und gesunde Ernährung nicht der Garant für ein langes und erfülltes Leben doch es kann viel zu deiner Gesundheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden beitragen. Alles kannst du schaffen, wenn du das Ziel vor den Augen behältst.     

  • Ziel setzen; was will ich erreichen? Ausgangspunkt-Weg-Ziel! Ein Zeitplan erstellen (wie? wann? wo?) Einfach anfangen! Fange mit dem Sport an, auf den du richtig Bock hast und notiere deine Fortschritte immer schriftlich oder auch mit Bildern. (Jede Woche ein Foto von dir) Erfolg ist eine Treppe, keine Tür. (Dottie Walters)
  • Such dir einen Gesinnungsbruder! Keiner von den Menschen, die etwas Großartiges und weltbewegendes erreicht hat, hat den weg alleine beschritten.
  • Hast du schon ein Mentor? Wenn nicht dann suche ihn…
  • Belohne dich, nur du weißt wie…

Die Macht der Disziplin: Wie wir unseren Willen trainieren können

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close